Überraschend vor dem Pokalspiel gegen SV Rotenberg sind TuSpo-Coach Wolfgang Pilz und Co-Trainer Michael Fütterer von ihren Ämtern beim Fußball-Landesligisten zurückgetreten. Das teilte der TuSpo Petershütte am Dienstag mit und präsentierte eine Interimslösung: Jörg Müller, Trainer der Kreisliga-Herren, und Armin Dreyer, Coach der A-Junioren in der Landesliga, werden bis auf Weiteres die Mannschaft übernehmen.
Mit dem neuen Duo „haben wir zwei erfahrene Trainer in unseren Reihen, welche Mannschaft und Umfeld sehr gut kennen. Es lag nahe, die Kombination sehr schnell mit ins Boot zu holen“, sagt TuSpo-Vorsitzender Heiko Denk. „Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und auf das aufzubauen, was wir als Grundlage zur Verfügung haben“. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht. Heute gegen Rotenberg und beim bevorstehenden Derby gegen den VfR Dostluk werden Müller und Dreyer auf jeden Fall an der Linie stehen. Alles weitere werde sich in den kommenden Tagen entwickeln.
Fütterer und Pilz, der Tuspo Petershütte im Sommer vergangenen Jahres zum Landesliga-Aufstieg geführt hatte, hätten von sich aus die Ämter niedergelegt. Denk: „Für uns kam die Entscheidung überraschend.“
September 08, 2020 at 08:55PM
https://ift.tt/3bFywdq
Petershütte-Trainer Wolfgang Pilz tritt zurück - Sportbuzzer
https://ift.tt/3im1D8H
Pilz
No comments:
Post a Comment